Guillermo Varela
1. Bundesliga
Hinrundenaus für Guillermo Varela

NevenX

© imago images

Eintracht Frankfurt muss für drei bis vier Monate und somit für den Rest der Hinrunde auf Rechtsverteidiger Guillermo Varela verzichten. Bei der 0:1-Niederlage in Darmstadt erlitt der 23-Jährige infolge eines Zweikampfes eine Ruptur des Deltabands im linken Sprunggelenk, wie eingehende Untersuchungen ergaben. Am Dienstag soll die Leihgabe von Manchester United in der Frankfurter BG-Unfallklinik operiert werden.

Für die Hessen ist es damit der dritte Langzeitausfall in der Defensive. Neben Varela stehen auch Bamba Anderson (Knorpelschaden) und Marco Russ (Tumor) nicht zur Verfügung. Gegen Darmstadt kam nach dem Aus des Uruguayers Teamkollege Jesús Vallejo in die Partie. Der in der Abwehrzentrale gestartete Timothy Chandler rückte von der linken Innenverteidigerposition auf die rechte Abwehrseite.

Chelsea-Leihgabe Michael Hector, der im Pokal und am ersten Spieltag an der Seite von David Abraham von Trainer Niko Kovac aufgeboten wurde, sitzt noch eine Rotsperre ab. Am vierten Spieltag, wenn die Eintracht auswärts beim FC Ingolstadt antreten muss, ist der Jamaiker allerdings wieder spielberechtigt.