Wird das Thema Hakan Çalhanoğlu in den letzten sieben Tagen dieser Transferperiode noch einmal heiß? Der türkische Mittelfeldspieler selbst bekannte sich vor Monatsfrist zu seinem aktuellen Verein Bayer Leverkusen ("Für mich steht fest: Ich will bei Bayer bleiben"), an den er vertraglich noch bis 2019 gebunden ist. Nun taucht sein Name vermehrt in der Gerüchteküche auf.
Gestern wurde publik, dass das einstige Interesse von Atlético Madrid wieder aufgekeimt ist. Spielerberater Bektas Demirtas bestätigte ein von den Spaniern hinterlegtes Interesse, ließ aber zugleich wissen, dass es nichts Konkretes gebe. Und auch beim englischen Champions-League-Teilnehmer Tottenham Hotspur ist der 22-Jährige ein Thema.
"Es ist richtig, dass Tottenham sein Interesse bei mir hinterlegt hat. Das prüfen wir", gab Demirtas auf "Express"-Nachfrage an, der damit einen Bericht der "Bild" bestätigt, die zuvor von einem Interesse des Londoner Klubs berichtet hatte. Wie es weiter hieß, würde Leverkusen seinen Standardspezialisten aber nicht unter 25 Millionen Euro ziehen lassen.