Hamburger SV
1. Bundesliga
HSV sucht Defen­si­vallroun­der

Max Hendriks

© imago images

Die aktuelle Transferoffensive des Hamburger SV soll immer noch nicht vorbei sein. Nach den Zugängen von Luca Waldschmidt, Bobby Wood, Alen Halilovic und zuletzt Filip Kostic für insgesamt rund 26 Millionen Euro soll zumindest noch eine weitere Verpflichtung folgen.

Wie die "BILD" berichtet, sucht der HSV noch nach einem Spieler, der sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld einsetzbar ist. Vorstandsvorsitzender Dietmar Beiersdorfer bestätigt den Transferwunsch: "Vom Profil suchen wir jemanden wie Gojko Kacar, der beide Positionen spielen kann."

So bleibt der Zeitung zufolge beispielsweise Matthias Ginter trotz der Dortmunder Absage weiterhin im Blick des HSV. Auch Onyinye Ndidi aus Genk, an dem die Hamburger bereits seit Längerem baggern, stelle weiterhin eine Option dar. Der Nigerianer würde wohl circa sieben Millionen Euro kosten.

Gestern wurde bereits berichtet, dass die kolportierten Bemühungen um Mario Lemina von Juventus und Benjamin Stambouli von Paris Saint-Germain wohl nicht weiter verfolgt werden. Beide Spieler passen dazu auch nicht in das von Beiersdorfer erklärte Profil, dass der Spieler auch in der Innenverteidigung einsetzbar sein sollte.