Hannibal
1. Bundesliga
Han­ni­bal-Gerücht um den BVB nicht heiß

crazy_lad

© imagoimages / News Images

Nach Angaben von Transferexperte Fabrizio Romano ist das Gerücht um Hannibal und Borussia Dortmund nicht heiß. Der 20-Jährige sei kein konkretes Ziel und der BVB habe zu diesem Zeitpunkt andere Prioritäten im offensiven Mittelfeld. Es gebe derzeit auch keine Verhandlungen mit Manchester United, wohin Hannibal nach seiner Leihe zum Birmingham City FC zurückkehren wird.

Zur ursprünglichen Meldung vom 22. Juni 2023:


BVB hat Interesse an Manchesters Hannibal

Wie die Manchester Evening News und AfricaFoot berichten, ist Borussia Dortmund an einer Verpflichtung des offensiven Mittelfeldspielers Hannibal interessiert sein. Der 20-Jährige war zuletzt an den englischen Zweitligisten Birmingham City verliehen und besitzt bei seinem Stammklub Manchester United noch einen Vertrag bis 2026.

Laut AfricaFoot soll sogar schon ein Angebot über 12,5 Millionen Euro plus 2,5 Millionen Euro an Boni in Manchester eingegangen sein. Dem Bericht aus England zufolge scheint es zwar nicht so weit zu sein, Dortmund sei aber bereit, rund 15 Millionen Euro (Bonuszahlungen inbegriffen) zu zahlen, um den tunesischen Nationalspieler in die Bundesliga zu holen.

Zunächst möchte Manchester aber abwarten, wie die Entwicklung in der Sommervorbereitung verläuft. Eine konkrete Entscheidung über seine Zukunft werde daher noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Ob Manchester an einem festen Abgang oder eher an einem Leihgeschäft interessiert wäre, ist darüber hinaus ebenfalls unklar. Neben Dortmund sollen auch andere Klubs an den Diensten des Rechtsfußes, der für Birmingham 38 Spiele (ein Tor, fünf Vorlagen) in der Championship bestritt, interessiert sein. Zu seinen Einsatzbereichen zählt das zentrale und offensive Mittelfeld.