Hannover 96
1. Bundesliga
Hannover bestätigt Interesse

Kristian Dordevic

© imago images

Bei Hannover 96 ist zur neuen Spielzeit das Trikot mit der Nummer 9 frei. Zuletzt streifte Artur Sobiech das Dress mit der Stürmernummer über – er wird den Klub nach Ablauf seines Vertrags verlassen.

Möglich, dass das Trikot einem Neuzugang zugewiesen wird. Auf der Suche sind die Niedersachsen jedenfalls, Sportdirektor Horst Heldt geht die Sache allerdings geduldig an. "Wir verfallen bei der Stürmersuche nicht in Panik und überprüfen auch den internationalen Markt", wird der ehemalige Manager von Stuttgart und Schalke vom "kicker" zitiert.

Seinen Blick richtet er dabei unter anderem auf seinen königsblauen Ex-Klub. Heldt bestätigt, dass Hannover ein Auge auf Franco Di Santo geworfen hat. Aber auch hier setzt er auf den Faktor Zeit: "Bei dieser Personalie macht es Sinn, geduldig abzuwarten."

In Gelsenkirchen, wo der Argentinier bis 2019 unter Vertrag steht, will Neu-Trainer Domenico Tedesco den Kader zunächst einmal vorurteilsfrei unter die Lupe nehmen. Das könnte also dazu führen, dass Di Santo, der die letzten Monate als Verkaufskandidat galt, einen Neuanlauf unternehmen soll.

Die "Sport Bild" berichtete letzte Woche sogar, dass der Coach seinem Angreifer bereits mitgeteilt habe, dass er ihn einplane.