Hannover 96
1. Bundesliga
Hannover sucht Defen­sivkraft

HannoverLeben

© imago images

Vor dem Rückrundenauftakt gegen Darmstadt legte 96-Geschäftsführer Martin Bader mögliche weitere Neuzugänge erst einmal auf Eis, um die Vorbereitung nicht zu stören. Im Winter nahmen die Niedersachsen bisher Adam Szalai, Hugo Almeida, Hotaru Yamaguchi, Iver Fossum und Marius Wolf unter Vertrag.

Rund 5,6 Millionen Euro an Ablösesummen flossen dabei - doch noch ist das kolportierte Budget von zehn Millionen Euro für Neuzugänge nicht erschöpft. "Wir sind weiter handlungsoffen und handlungsfähig", kündigte Klubpräsident Martin Kind bereits an.

Möglicherweise wird sich der Tabellenletzte mit einer weiteren Defensivkraft verstärken: "Ein Schuss Sicherheit würde uns guttun", zitiert die "Neue Presse" den Trainer Thomas Schaaf. Dieser geht davon aus, "dass noch mal Bewegung reinkommt, wenn es zur Deadline geht, mit Spielern, die vorher nicht oder sehr zweifelhaft auf dem Markt waren."

Im Bezug möglicher Abgänge beschäftigt sich Hannover 96 derzeit mit den Wechseln von Charlison Benschop (Fortuna Düsseldorf ist interessiert), Felix Klaus und Ceyhun Gülselam. Sebastian Ernst, Mevlüt Erdinc und Maurice Hirsch haben den Bundesligisten bereits verlassen.