Hannover 96
1. Bundesliga
Prib ist "wieder dicht dran"

Bennet Stark

© imago images

Edgar Prib von Hannover 96 kann sich in Bälde möglicherweise über seine erste Kadernominierung in der laufenden Spielzeit freuen. Der 29-Jährige hat sich nach überstandenem Kreuzbandriss wieder nah an die Mannschaft herangekämpft, wie Cheftrainer Thomas Doll heute auf der Pressekonferenz äußerte.

"Ich habe vorhin noch lange mit ihm gesprochen. Er fühlt sich wieder richtig gut, er hat ein gutes Gefühl, er hat jetzt zweimal bei den Amateuren gespielt, hat grünes Licht vom Arzt. Er ist jetzt auch schon eine ganze Weile in den Trainingseinheiten dabei, keine Reaktion. Er wird jetzt in den nächsten ein, zwei Wochen seine einhundertprozentige Wettkampfhärte zurückbekommen", so Doll.

"Jetzt müssen wir schauen, wie sein Zustand ist in der nächsten Woche. Und dann ist alles offen. Eddy [Edgar Prib] ist ein Spieler, der uns sicherlich gut zu Gesicht stehen kann. Ein offensiver Mittelfeldspieler, der einen richtig guten linken Fuß hat, sehr abschlussstark ist. Das ist schön, dass er jetzt wieder dicht dran ist."

Prib hatte sich vor rund einem Jahr einen Kreuzbandriss zugezogen und fiel danach über zehn Monate aus. Anfang des Jahres kehrte er ins Training zurück.