Hans-Dieter Flick
1. Bundesliga
Bestätigung im Interview: Flick möchte den FC Bayern im Sommer verlassen

robototo

© imagoimages / Poolfoto

Der FC Bayern konnte am Samstagnachmittag sein Auswärtsspiel gegen den VfL Wolfsburg mit 3:2 gewinnen. Doch für deutlich mehr Aufsehen als die eigentlich Partie sorgte ein Interview nach dem Abpfiff: Am Sky-Mikrofon bestätigte Hansi Flick, dass er die Münchener zum Saisonende verlassen möchte.

In den letzten Wochen hatten die Gerüchte um einen vorzeitigen Abschied des FCB-Cheftrainers immer mehr zugenommen. Grund dafür waren zum einen interne Differenzen mit Sportdirektor Hasan Salihamidžić, zum anderen der freigewordene Posten des Bundestrainers, für den Flick als Topkandidat gilt. Nachdem sich der 56-Jährige dazu lange nicht äußern wollte, tat er dies nun nach dem Sieg in Wolfsburg.

Nach dem Champions-League-Aus in Paris am Dienstagabend habe er die Entscheidung zunächst dem Verein mitgeteilt. Am Samstag folgten dann erst die Mannschaft und dann die Medien: „Mir war es einfach wichtig, dass die Mannschaft das von mir erfährt, weil es das eine oder andere an Flurfunk schon gibt“, so Flick.

„Ich möchte gerne am Ende der Saison aus meinem Vertrag raus. Das ist Fakt“, so der Bayern-Trainer weiter. Nun gilt es mit dem Verein eine Lösung zu finden. Schließlich ist Flick aktuell noch bis 2023 in München gebunden.