Hans-Dieter Flick
1. Bundesliga
Flick bleibt "bis auf Weiteres" im Amt

Robin Meise

© imago images

Nach den beiden siegreichen Pflichtspielen in der Champions League gegen Olympiakos Piräus (2:0) und in der Bundesliga gegen Borussia Dortmund (4:0) bleibt Bayern Münchens Interimstrainer Hansi Flick über die Länderspielpause hinaus im Amt. Das bestätigte Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge am Abend.

"Wir machen bis auf Weiteres mit Hansi weiter, er hat das jetzt gut gemacht und er hat unser Vertrauen", erklärte Rummenigge. "Hansi hat vor dem Spiel gesagt, die zwei Spiele sind jetzt erstmal die Ziellinie. Die Ziellinie hat er heute bravourös überschritten." Man müsse ihm ein "großes Kompliment" aussprechen.

Wie lange genau die Bayern nun mit Flick planen, ist offen. Man könne aber davon ausgehen, "dass er in Düsseldorf (23. November, Anm. d. Red.) der Trainer sein wird" – also im ersten Spiel nach der anstehenden Länderspielpause.

Flick selbst gibt sich bescheiden: "Es hat mich geehrt, das Vertrauen für diese zwei Spiele bekommen zu haben. Der Verein hat jetzt durch die Länderspielpause etwas Zeit, sich eine Lösung zu überlegen. Eine Absprache gibt es nicht, ich genieße heute Abend einfach noch eine schöne Flasche Rotwein mit Frau und Familie, die extra gekommen ist", so der 54-Jährige im Anschluss an das BVB-Spiel gegenüber "Sky".