Haris Seferovic
1. Bundesliga
Kovac: "Haris ist gut drauf"

Kristian Dordevic

© imago images

Unter der Woche heimste Haris Seferovic großes Lob für seinen Auftritt ein – allerdings war er nicht für Eintracht Frankfurt, sondern in einem Länderspiel für die Schweiz im Einsatz: Die Nati besiegte Europameister Portugal am Dienstag mit 2:0, wobei sich der 24-jährige Stürmer in vielversprechender Verfassung präsentierte und zudem einen der beiden Treffer vorbereitete.

Auch SGE-Trainer Niko Kovac lobte nach der Rückkehr seines Schützlings laut "Wiesbadener Kurier": "Haris ist gut drauf." Das wurde dem Relegationstorschützen in der abgelaufenen Saison am Main vergleichsweise selten nachgesagt. Der momentane Schwung und das neue Selbstvertrauen könnten Seferovic am Wochenende gegen Darmstadt womöglich sogar zurück in die Startelf der Adlerträger führen. Beim Bundesligaauftakt gegen Schalke (1:0) reichte es nur für einen Minieinsatz.

Nach Einschätzung der Zeitung könnte sich eine Chance für den Eidgenossen eröffnen, weil Rechtsverteidiger Guillermo Varela im Duell mit Lilien-Flügelflitzer Marcel Heller eher in defensiver Hinsicht gefordert sein wird, sodass auf Aufstellung eines Angreifers auf der rechten Seite im Sinne der Entlastung durchaus Sinn mache. Mijat Gacinovic könnte auf die rechte Außenbahn wechseln und Seferovic dann an seiner Stelle über links kommen.