Die TSG Hoffenheim hat kurz vor dem Bundesligastart in der Angriffsabteilung nachgelegt und den Transfer von Haris Tabaković unter Dach und Fach gebracht. Der Mittelstürmer kommt vom Zweitligisten Hertha BSC für eine Ablösesumme, die laut BILD auf bis zu 5 Millionen Euro (3 Millionen Sockelbetrag) anwachsen kann.
Dass Tabaković genau weiß, wo das Tor steht, hat er während seiner 39 Pflichtpartien in Berlin (25 Tore, acht Vorlagen) bereits bewiesen. Auch in Lustenau und Wien sammelte er vor seinem Wechsel nach Deutschland zahlreiche Scorer in Österreich. Zusammengenommen waren es 67 Tore und 15 Vorlagen in 90 Spielen. Jetzt erwartet ihn die Bundesliga.
Die Stimme zum Transfer
Frank Kramer, interimistischer Sportlicher Leiter der TSG: „Haris ist mit seiner Größe und Durchschlagskraft ein typischer Stoßstürmer, der seinen Torriecher in den vergangenen Jahren und seinen verschiedenen Stationen unter Beweis gestellt hat. Er ist ein erfahrener Spieler und absoluter Vollprofi. Haris ist ein Mentalitätsspieler und Torjäger, der in einem Spiel in der Offensive Akzente setzen kann.“