Haris Tabaković gehört sehr bald der TSG Hoffenheim an. Wie Sky vermeldet, hat der 30-jährige Mittelstürmer von Hertha BSC am Donnerstag erfolgreich den Medizincheck absolviert und mittlerweile auch den Vertrag im Kraichgau (bis 2027 unterzeichnet). Die offizielle Verkündung steht noch aus.
Nach Berlin können insgesamt bis zu 5 Millionen Euro an Ablöse fließen. Als fixen Basisbetrag muss Hoffenheim laut BILD 3 Millionen Euro entrichten.
Zur Erstmeldung vom 22. August 2024:
Hoffenheim ist an Haris Tabaković dran
Die TSG Hoffenheim interessiert sich laut kicker-Informationen stark für Haris Tabaković vom Zweitligisten Hertha BSC. Der 30-Jährige soll kommen, um den aktuell mager besetzten Sturm in Sinsheim aufzupolieren. Die Verhandlungen sollen bereits weit fortgeschritten sein.
Nach den Abgängen von Wout Weghorst und Maximilian Beier hat Hoffenheim zwar bereits Adam Hložek von Bayer Leverkusen an Land gezogen, die übrige Personaldecke ist mit Mërgim Berisha, der nach seinem Kreuzbandriss wieder einsatzfähig ist, Talent Max Moerstedt (18) und dem für lange Zeit außer Gefecht gesetzten Ihlas Bebou (Knieoperation) sehr dünn.
Für Abhilfe könnte demnächst also Tabaković sorgen, der bei Hertha BSC auf eine erfolgreiche Zeit zurückblickt. Seit seinem im Sommer 2023 von Austria Wien vollzogenem Wechsel nach Berlin absolvierte der Mittelstürmer, der hauptsächlich als Konkurrent zu Berisha gesehen werden dürfte, 39 Pflichtspiele, in denen er 25 Treffer und acht Vorlagen beisteuerte.
Apropos Stürmer-Gerüchte: Die Personalie Thierno Barry, ebenfalls mit der TSG in Verbingung gebracht, hat sich erledigt. Der Franzose wechselt vom FC Basel nach Spanien zum Villarreal CF.