Harry Kane
FC Bayern München
Für Kane wird es eng mit einem Einsatz gegen Hoffenheim

Lukas Heyer

© imagoimages / Jan Huebner

Die Verletztenliste des FC Bayern München ist in dieser Saison fast durchgehend sehr lang. Beim Champions-League-Aus gegen Real Madrid musste auch Harry Kane angeschlagen ausgewechselt werden. Es wird immer unwahrscheinlicher, dass er in dieser Bundesliga-Saison noch einmal auf dem Platz stehen kann.

Kane fehlte auch am Donnerstag noch im Mannschaftstraining des FC Bayern München. Laut BILD-Informationen fällt er am Wochenende mit hoher Wahrscheinlichkeit aus.

Sportlich geht es für die Bayern ohnehin nur noch um die Vizemeisterschaft. Dazu steht Kane mit zehn Toren Vorsprung bei 36 selbst erzielten Treffern bereits als Torschützenkönig fest. Im Hinblick auf die anstehende Europameisterschaft wird man also bei den Rückenproblemen, mit denen der Engländer zu kämpfen hat, kein großes Risiko eingehen.

Es liegt schließlich nahe, anzunehmen, dass Kane im Saisonfinale gegen die TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) nicht mehr in Erscheinung treten wird, auch wenn die endgültige Entscheidung noch aussteht.