Harry Kane
FC Bayern München
Für den Sommer 2023: FC Bayern hat Kane im Blick

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Sportimage

Harry Kane wird ab 2023 womöglich für den FC Bayern München auf Torejagd gehen. Zumindest soll der 28-Jährige weit oben auf dem Zettel des Klubs stehen.

Beim FC Bayern stellt sich nach wie vor die Frage, ob Robert Lewandowski in diesem Sommer verkauft wird. Der Topstürmer und Weltfußballer will wechseln. Am liebsten zum FC Barcelona, der bereits drei Angebote (letztes in Höhe von 40 Millionen Euro plus Boni) abgegeben hat. Von den Bayern gab es bisher keine positive Antwort an die Katalanen. Dennoch – und das ist nur richtig – beschäftigen sich die Verantwortlichen bereits mit namhaften Alternativen.

Laut den Angaben des kicker steht dabei eben der Angreifer von den Tottenham Hotspurs ganz oben auf der Liste. Allerdings erst für das nächste Jahr.

Im Sommer 2023 läuft Lewandowskis Vertrag an der Säbener Straße aus und der Pole könnte ablösefrei gehen. Falls dieser Fall eintritt und Lewandowski nicht doch noch in diesem Sommer verkauft wird (wovon LigaInsider derzeit aber ausgeht), brauchen die Bayern spätestens dann einen starken Ersatz wie Kane.


Kane-Paket aktuell zu teuer für FC Bayern

Was das Hier und Jetzt betrifft, sei das Kane-Paket (Vertrag bis 2024, Ablöse wohl rund 100 Millionen Euro) für den FCB zu teuer. Auch würde der Kapitän der englischen Nationalmannschaft von den Hotspurs keine Freigabe bekommen.

Sollten sich die Bayern und Barcelona zeitnah auf eine Ablösesumme einigen, bräuchten die Münchener dennoch einen neuen Stürmer. Laut dem kicker ist hierfür auch eine Übergangslösung möglich, um Kane dann eventuell 2023 zu holen.