Jetzt aber(?): Wie Tottenham Hotspur laut Sky (UK) wissen ließ, hat Harry Kane die Freigabe, um nach München zu fliegen und seinen Transfer zum FC Bayern zu finalisieren. Auch habe die Einigung mit den Süddeutschen weiterhin Bestand.
In den letzten Stunden war die Nachricht aufgekommen, dass der Deal auf den letzten Metern nachjustiert werden soll und Kane deshalb der Abflug verwehrt wurde. Den jüngsten Angaben zufolge ist aber alles im Lot. Ein Transfer des Mittelstürmers steht dementsprechend bevor und eine Verkündung dürfte zeitnah erfolgen.
Um Kane noch rechtzeitig für den DFL-Supercup am Samstagabend zu registrieren, wird die Zeit aber knapp.
Zum ersten Update vom 11. August 2023:
Kane muss warten: Tottenham will Details nachverhandeln
Die zur Farce ausgeartete Transfergeschichte um Harry Kane bekommt ein weiteres Kapitel. Der Stürmer des Tottenham Hotspur FC befindet sich wieder im Wartestand! Wie Sky und Transferexperte Fabrizio Romano vermelden, muss der 30-jährige Stürmer, der sich schon auf den Weg Richtung FC Bayern München gemacht hat und am Flughafen befindet, aktuell wieder auf die finale Freigabe seines Arbeitgebers warten.
Nachdem die Vereine am Mittwoch grundsätzlich über einen Wechsel einig geworden waren und daraufhin auch der Spieler grünes Licht gegeben hatte, schien alles klar. Vor dem Abflug nach Deutschland wurde Kane offenbar jedoch wieder gestoppt und wartet nun auf seine erneute Freistellung. Laut Romano wollen die Spurs noch einige (kleinere) Konditionen ihres Deals mit den Bayern ändern.
Diese jüngste Entwicklung passt zu der seit einem Jahr andauernden, zähen Transfersaga ...
Zur Erstmeldung vom 11. August 2023:
Kane-Transfer nach München vor dem Abschluss
Der FC Bayern München wird Harry Kane in Kürze als Neuzugang vorstellen. Laut übereinstimmenden Medienberichten (unter anderem von Fabrizio Romano, The Athletic, BILD, Sky) hat der Spieler dem Wechsel zugestimmt, nachdem zuvor die Vereine einig geworden sind. An diesem Freitag soll alles über die Bühne gebracht werden. Ein Vertrag bis 2027 wartet an der Säbener Straße auf den Angreifer.
Die langen Verhandlungen sind nun also endlich beendet. Für München wird für den Stürmer, der laut kicker-Angaben die Rückennummer 9 vom ehemaligen Bayern-Knipser Robert Lewandowski übernimmt, allerdings eine saftige Ablöse fällig. Dem Vernehmen nach beträgt die Sockelablöse 100 Millionen Euro, mögliche Bonuszahlungen in Höhe von 20 Millionen Euro kommen obendrauf. Die größte Baustelle im Kader wurde so aber geschlossen.
Ein Einsatz beziehungsweise Kaderplatz des 30-jährigen Engländers ist nach Angaben des Fachmagazins frühestens am 1. Spieltag gegen Werder Bremen zu erwarten. Laut Sky will Kane aber sogar schon im Supercup am Samstag dabei sein.
Die LigaInsider-Dauerkarte: jetzt erhältlich!
Gute Nachrichten: Die LigaInsider-Dauerkarte ist wieder da! DU willst Titel gewinnen? Dann bist du hier genau richtig! Mit der Dauerkarte werden wir dir eine Menge Informationen und Predictions rund um deine Spieler mit an die Hand geben! Mehr dazu hier im Shop!