Zweitligist Hannover 96 baut gerade seinen Kader für die neue Saison. Die Dienste von Fabian Kunze (Arminia Bielefeld) haben sich die Niedersachsen nach übereinstimmenden Berichten des kicker und der Bild bereits gesichert. Daneben soll Stefan Leitl im Sommer die Geschicke als Cheftrainer übernehmen und einen Angreifer von der SpVgg Greuther Fürth mitbringen.
Aber von vorne: Wie Sky und der kicker vermelden, zieht es Leitl vom Bundesligaabsteiger nach Hannover. Eine entsprechende Einigung zwischen dem Übungsleiter und den Verantwortlichen von 96 soll bereits bestehen. Möglich macht den Wechsel eine Ausstiegsklausel im Vertrag von Leitl, die Hannover nutzen werde. 500.000 Euro kostet es demnach, um den 44-Jährigen aus seinem laufenden Kontrakt (bis 2023) herauszukaufen. Als Spieler könnte ihm dann Håvard Nielsen folgen.
Im Juni läuft der Vertrag des Norwegers beim Kleeblatt aus. Laut kicker soll Leitl ihn ablösefrei „im Gepäck“ mitbringen. Nielsen, der aktuell an einem Muskelfaserriss laboriert, könnte helfen, die Sturmprobleme in Hannover zu beheben.