Dass Håvard Nielsen nach seinem Ausfall am vergangenen Wochenende auch für den 9. Spieltag passen muss, hat sich in den letzten Tagen bereits herauskristallisiert. Aufgrund seiner anhaltenden Sprunggelenksbeschwerden kann der Norweger keine Option für Aufsteiger Greuther Fürth darstellen, wenn es Samstag auswärts gegen RB Leipzig (Anstoß: 15:30 Uhr) geht.
Den erneuten Ausfall des 28-jährigen Angreifers bestätigte Fürth-Coach Stefan Leitl am Donnerstag auf der Spieltagspressekonferenz. Gleichzeitig gab der Übungsleiter einen genaueren Einblick in die weiteren Planungen bei Nielsen.
„Ich habe jetzt gerade noch einmal mit ihm gesprochen. Er hat Anfang nächste Woche einen Kontrolltermin beim Doktor und ich hoffe, dass er dann schon in Teile des Mannschaftstrainings integriert werden kann. Da warten wir die Untersuchung noch ab“, so Leitl.
Eine Woche nach der Partie in Leipzig wartet der SC Freiburg als Gegner auf das Kleeblatt. Aus Sicht der Mittelfranken ist die Begegnung am 30. Oktober (Anstoß: 15:30 Uhr) wieder ein Auswärtsspiel.