Mit Angreifer Håvard Nielsen kann die SpVgg Greuther Fürth auch in der kommenden Saison planen. Die Mittelfranken gaben am Montag bekannt, dass der auslaufende Vertrag um ein Jahr ausgedehnt wird und damit nun bis 2022 läuft.
„Ich freue mich sehr, dass wir uns schnell geeinigt haben und auch die 1. Bundesliga gemeinsam angehen. Howie hat eine großartige Saison gespielt und wird natürlich auch in der kommenden Saison eine tragende Rolle in unserer Mannschaft einnehmen“, so Sportgeschäftsführer Rachid Azzouzi.
„Es ist nicht nur alles was ich mir von meinem Wechsel nach Fürth erhofft habe eingetreten, sondern mit dem Aufstieg haben wir das sogar noch krönen können“, blickte Nielsen in der Mitteilung zunächst zurück. „Jetzt freue ich mich mit der Mannschaft und allen im Verein auf die Bundesliga und will dabei mithelfen, dass wir uns auch im Fußballoberhaus sehr gut präsentieren.“
Für das Kleeblatt absolvierte der 27-Jährige in der abgelaufenen Saison alle 34 Zweitligaspiele, in denen er elf Tore und sechs Vorlagen markieren konnte. Im DFB-Pokal (drei Einsätze) gelang ihm ein weiterer Assist.