Håvard Nordtveit
1. Bundesliga
VfB-Spiel kommt für Nordtveit noch zu früh

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Seit Donnerstag steht fest, dass Håvard Nordtveit noch keine Option für die TSG Hoffenheim darstellen kann, was den anstehenden 7. Spieltag und das Aufeinandertreffen mit VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr) angeht.

Zwar konnte der norwegische Defensivspezialist in dieser Woche wieder am Mannschaftstraining teilnehmen, nach seinen langwierigen Oberschenkelproblemen muss er aber noch einmal zuschauen. „Nordtveit hat das erste Mal mit uns trainiert, aber noch nicht voll. Das Spiel kommt für ihn noch zu früh“, erklärte TSG-Chefcoach Sebastian Hoeneß auf der Spieltagspressekonferenz.

Zudem gegen die Stuttgarter nicht mit von der Partie: Die Langzeitverletzten Benjamin Hübner (Aufbau nach Kapselbandverletzung im Sprunggelenk) und Ermin Bičakčić (Aufbau nach Kreuzbandriss) sowie Youngster Marco John (leichte Kapselverletzung im Sprunggelenk).

Nach dem anstehenden Bundesligawochenende ist erst einmal wieder eine Länderspielpause angesagt. Also auch noch einmal ein bisschen Zeit für Nordtveit, um vollständig fit zu werden.