Auf dem Weg zu seinem Comeback hat Håvard Nordtveit nun einen wichtigen Schritt nach vorne machen können. Wie dem Twitter-Account der TSG Hoffenheim zu entnehmen ist, trainiert der Norweger seit dieser Woche wieder im Kreise seiner Teamkollegen. Ob der 31-Jährige allerdings schon das komplette Programm mitmachen konnte beziehungsweise kann, ist offen.
Nordtveit wurde in den vergangenen Wochen von hartnäckigen Oberschenkelproblemen ausgebremst. So konnte der Defensivallrounder der Kraichgauer aufgrund der Beschwerden, die er sich während der Vorbereitung einhandelte, in dieser Saison auch noch kein Pflichtspiel bestreiten.
Inwiefern er schon ein Thema für den kommenden 7. Spieltag sein kann, bleibt abzuwarten. Zumal es danach auch erneut in eine Länderspielpause geht und Nordtveit die Zeit noch einmal nutzen könnte. Für ihn gilt es natürlich nach der langen Pause erst einmal seine Matchfitness zurückzuerlangen.
Als nächster Gegner wartet auf die TSG der VfB Stuttgart. Das Südwest-Duell ist aus Sicht der Hoffenheimer ein Auswärtsspiel. Anstoß ist am anstehenden Samstag um 15:30 Uhr in der Mercedes-Benz Arena in Stuttgart.