Am Mittwoch, auf der Pressekonferenz zum anstehenden Europa-League-Spiel gegen Molde FK (Donnerstag, 21:00 Uhr, in Spanien), zählte Hoffenheim-Chefcoach Sebastian Hoeneß die aktuellen Ausfälle auf.
Auf dieser Liste der für die Partie gegen die Norweger nicht zur Verfügung stehenden TSG-Spieler befindet sich unter anderem das Trio bestehend aus Ishak Belfodil, Robert Skov und Andrej Kramaric. Dazu kommen die Langzeitverletzten und auch für die sich noch im Aufbau befindlichen Ryan Sessegnon (Trainingsrückstand nach Oberschenkelbeschwerden) und Konstantinos Stafylidis (Schulterluxation) wird das Match gegen Molde zu früh kommen.
Ein weiterer Ausfall dürfte einen Kicker aber besonders Schmerzen: Denn auch Håvard Nordtveit wird gegen das Team aus seiner Heimat nicht mitwirken können. Auch das machte Hoeneß am Mittwoch deutlich: "Howie, wie schon bekannt, steht leider nicht zur Verfügung aufgrund einer Fußverletzung."
Für den kommenden Bundesligaspieltag, wenn die Kraichgauer den SV Werder Bremen (Sonntag, 18:00 Uhr) empfangen, ist der 30-jährige Defensivspezialist damit natürlich auch fraglich. Immerhin, ein wenig Zeit bis dahin bleibt Nordtveit noch.