Héctor Bellerín
Premier League
Bayern von Bellerin nicht überzeugt?

NevenX

© imago images

Seitdem Philipp Lahm verkündet hat, seine Karriere bereits nach dieser Spielzeit zu beenden, ranken sich Meldungen und Spekulationen um die Frage, wer die Nachfolge des Mannschaftskapitäns zur Saison 2017/18 beim FC Bayern München antreten könnte.

Ein Name, der bereits zu Zeiten Pep Guardiolas mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht wurde, ist der von Hector Bellerin. Der Spanier verlängerte erst im November langfristig bei Bayerns gegenwärtigen Champions-League-Kontrahenten FC Arsenal, wird nichtsdestotrotz als potenzieller Lahm-Ersatz gehandelt.

Doch laut der "Süddeutschen Zeitung" ist man an der Säbener Straße nicht gänzlich von den Qualitäten des 21-Jährige überzeugt und stelle infrage, ob Bellerin auch in Drucksituationen auf "Weltklasse"-Niveau überzeugen könne. Zudem sei eine Ablöse für die Münchner aufgrund des bis 2023 datierten Vertrags zu hoch.

Vom Spielerprofil nah an den Wunschvorstellungen herankommen würde allerdings der ehemalige Leverkusener Dani Carvajal. Jedoch erscheine es als äußerst unwahrscheinlich, den 25-jährigen Nationalspieler von dessen aktuellem Klub Real Madrid loszueisen.

Unter Beobachtung stehen sollen zurzeit Talente wie der Portugiese Nélson Semedo (23) vom Lissabonner Klub Benfica sowie Benjamin Henrichs von Ligakonkurrent Bayer Leverkusen.