Hee-chan Hwang
1. Bundesliga
Hwang auf dem Zettel von Borussia Mönchenglad­bach

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Uk Sports Pics Ltd

Hee-chan Hwang taucht aktuell wieder im Dunstkreis der Bundesliga auf. Wie die Sport Bild berichtet, ist der südkoreanische WM-Fahrer ein Kandidat bei Borussia Mönchengladbach.

Die Fohlen sind demnach auf der Suche nach möglichen Verstärkungen. Konkret soll es um einen neuen Linksverteidiger und einen Stürmer gehen. Letzteres trifft auf Hwang zu, der in der Vergangenheit bereits für RB Leipzig 20 eher glücklose Partien im deutschen Oberhaus sowie 20 Spiele für den Hamburger SV in der 2. Bundesliga absolviert hat.

Allerdings ist der 26-Jährige, der seit dem vergangenen Sommer fest in England bei den Wolverhampton Wanderers unter Vertrag steht (bis 2026), laut der Fachzeitschrift nicht der einzige Kandidat, der im Hinblick auf einen möglichen Wintertransfer bei Gladbach gehandelt wird. Weitere Angreifer, die neben Hwang auf dem Zettel von Sportdirektor Roland Virkus stehen sollen: Evangelos „Vangelis“ Pavlidis von AZ Alkmaar und Dion Drena Beljo vom kroatischen Erstligisten NK Osijek.

Die Sport Bild macht außerdem deutlich, dass Gladbach nur etwas auf der Zugangsseite tun kann, wenn zunächst Einnahmen durch einen Abgang erwirtschaftet werden. Hierbei wird unter anderem immer wieder Marcus Thuram gehandelt, der schon mit mehreren Klubs in Verbindung gebracht wurde.