Nachdem er am Wochenende gegen Bayer Leverkusen sein Bundesligadebüt für den VfL Wolfsburg feierte, darf sich Hendrik Hansen nun erneut freuen: Der Innenverteidiger aus der Wolfsburger Jugend unterschrieb heute einen Profivertrag bis 2020.
"Es freut uns sehr, dass sich Hendrik Hansen für einen langfristigen Verbleib bei seinem Heimatverein entschieden hat. Sein Bundesligadebüt ist der jüngste Beleg dafür, dass unser Konzept der VfL-Fußball-Akademie weiterhin Früchte trägt", verkündet Geschäftsführer Klaus Allofs auf der Homepage der Wölfe.
Der 21-Jährige, der bereits seit 2002 in Wolfsburg spielt, ist ebenfalls glücklich über seinen ersten Profivertrag: "Es war für mich als gebürtigen Wolfsburger immer mein Traum, eines Tages den Sprung zu den Profis zu schaffen und in der Volkswagen Arena auflaufen zu können. Den ersten Schritt habe ich jetzt geschafft, darauf bin ich sehr stolz. Nun werde ich hart daran arbeiten, mich weiter zu verbessern, damit ich meinem ganz großen Ziel, ein Bundesligaspieler zu werden, immer näherkomme."