Schießt Hendrik Weydandt in der kommenden Saison in der Bundesliga seine Tore? Laut Berichten von "Bild" und "kicker" haben einige Erstligisten ein Auge auf den Stürmer geworfen. Der Vertrag des 24-Jährigen bei Hannover 96 läuft nach der Spielzeit aus, sodass der Hüne ablösefrei zu haben wäre.
Laut den Berichten haben der SC Freiburg, Fortuna Düsseldorf und der designierte Aufsteiger VfB Stuttgart Interesse am Rechtsfuß. Die "Bild" bringt zusätzlich den 1. FSV Mainz 05 und den Hamburger SV ins Spiel, zu dem die "heißeste Spur" führen soll. Allerdings befinden sich die Norddeutschen noch mitten im Aufstiegsrennen und können am Sonntag gegen den SV Sandhausen maximal die Relegation erreichen.
Weydandt möchte seinen Vertrag offenbar nicht verlängern
Es scheint darüber hinaus unwahrscheinlich zu sein, dass Weydandt den Vertrag bei den Roten verlängert. Gemäß der "Bild" soll dem Stürmer das Verlängerungsangebot zu gering sein. Zudem sollen die 96er sparen müssen. "Wenn ein Erstligist ernsthaft rangeht, können wir vermutlich nicht mithalten", so Hannover-Sportdirektor Gerhard Zuber über die Möglichkeiten der Niedersachsen.
Weydandt konnte in der laufenden Saison in 26 Zweitligaspielen neun Tore erzielen und fünf Vorlagen geben. In seiner Premierensaison 2018/19 in der Bundesliga kam der Stürmer zu sechs Treffern und zwei Assists.