Hendrik Weydandt
1. Bundesliga
Kein Wechsel in die Bundesliga – Verlänge­rung in Hannover

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Jan Huebner

Stürmer Hendrik Weydandt hat sich gegen einen Wechsel in die Bundesliga entschieden. Wie Zweitligist Hannover 96 am Montag bekannt gab, hat der 24-Jährige, dessen Vertrag am 30. Juni bei den Niedersachsen ausgelaufen war, einen neuen Dreijahresvertrag bis Sommer 2023 unterzeichnet.

Weydandt, der in der abgelaufenen Saison 14 Torbeteiligungen in 27 Zweitligaspielen für sich verbuchen konnte, begründete seine Entscheidung auf der 96-Homepage wie folgt:

"Ich hatte mehrere konkrete Angebote, auch aus der 1. Liga. Ich habe mich gewissenhaft damit auseinandergesetzt, mich aber bewusst dagegen entschieden, aus Hannover wegzugehen. Die Gespräche mit Martin Kind und Gerry Zuber waren sehr ehrlich, offen und wurden ohne Druck und Hektik geführt. Dafür möchte ich mich bedanken."

Zuletzt kam erst das Gerücht auf, dass eine heiße Spur zu Aufsteiger Arminia Bielefeld führe. Die Liste aus der 1. und 2. Bundesliga ist aber noch länger: So sollen unter anderem der SC Freiburg, Mainz 05, der VfB Stuttgart, Werder Bremen, der Hamburger SV sowie Fortuna Düsseldorf bereits Interesse an einer Verpflichtung gezeigt haben. Nun bleibt der bullige Angreifer aber den Hannoveranern erhalten.