Henning Matriciani und der FC Schalke 04: Das passte in den vergangenen Wochen. Der 23-Jährige startete zusammen mit seinen Teamkollegen und Chefcoach Thomas Reis eine Serie ohne Niederlage, welche die Knappen wieder unmittelbar in die Nähe des rettenden Ufers brachte und den Abstiegskampf so richtig anheizte. Als Belohnung für seine Entwicklung winkt Matriciani jetzt ein neuer Vertrag, wie die Bild berichtet.
Nach Informationen des Boulevardblatts wird der Verteidiger sein im Sommer 2024 auslaufendes Arbeitspapier in den kommenden Wochen verlängern. Dabei spiele es auch keine Rolle, in welcher Liga die Königsblauen in der neuen Saison unterwegs sind, da sich Bosse um Vorstand Peter Knäbel einig seien, dass Matriciani ligaunabhängig weiterhin für S04 auflaufen soll.
Der Fanliebling, der dieser Tage seine ersten Erfahrungen in der deutschen U21-Nationalmannschaft sammeln durfte, möchte selbst ebenfalls gerne bleiben. Die Zeichen stehen damit also auf Verbleib. Erste Gespräche zwischen der Klubführung und dem Management des Rechtsfußes hat es demnach schon gegeben.
Sportlich geht es für Schalke als Nächstes mit dem Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 15:30 Uhr) weiter.