Schon in der Saisonvorbereitung äußerte Hertha-Trainer Pál Dárdai Überlegungen, nach der Verpflichtung von Davie Selke eine Systemänderungen vorzunehmen und mitunter eine Doppelspitze, bestehend aus dem Neuzugang und Kapitän Vedad Ibisevic aufzubieten. Doch die Verletzung und anschließende Zwangspause des U21-Europameisters machte entsprechende Planspiele zu Saisonbeginn zunichte.
Nachdem der Rekordeinkauf aber mittlerweile sein Comeback gegeben und bereits drei Startelfeinsätze in Bundesliga und DFB-Pokal absolviert hat, ist er nun auch eine Option für die erste Elf in der Bundesliga.
Auf der heutigen Pressekonferenz vor der Partie gegen Borussia Mönchengladbach stellte Dárdai entsprechend in Aussicht, womöglich beide Torjäger zusammen aufzubieten.
Bereits am vergangenen Bundesligaspieltag stand das Duo nach der Einwechslung Selkes, der in der 67. Minute für Teamkollege Salomon Kalou den Rasen betrat, gemeinsam in Wolfsburg auf dem Platz. Der Joker sorgte zudem mit seinem Tor in der Schlussphase für den 3:3-Endstand und sammelte so weitere Pluspunkte beim Trainer.