Hertha BSC
1. Bundesliga
Einsatz gegen Wolfsburg ungewiss

Betze1900

© imago images

Jordan Torunarigha konnte in der Länderspielpause an seiner Bilanz bei der deutschen U21-Nationalmannschaft arbeiten, für die er im März dieses Jahres debütiert hatte. An den vergangenen Tagen ließ Trainer Stefan Kuntz den Verteidiger von Hertha BSC gegen Mexiko (3:0) und Irland (6:0) jeweils 45 Minuten spielen und verhalf ihm so zu den Einsätzen Nummer zwei und drei.

Diese machten sich im Anschluss allerdings bemerkbar. "Jordan kam mit leichten Schmerzen von der U21-Nationalmannschaft zurück", wird Berlins Chefcoach Pál Dárdai von der "B.Z." zitiert. Dem Blatt zufolge macht Torunarigha die Achillessehne zu schaffen.

Die letzten zwei Tage pausierte der 21-Jährige, heute soll dann getestet werden, ob Torunarigha bereit ist für die Auswärtspartie beim VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr).

Reicht es nicht, wird Dárdai auf Fabian Lustenberger als Alternative zurückgreifen, das machte der Ungar gestern bei der medialen Vorbesprechung zum Spiel unmissverständlich klar. Er ließ den Schweizer Routinier in dieser Woche deshalb auch auf der Position in der Abwehr trainieren.