Neben zahlreichen anderen Nationalspielern werden bei Hertha BSC im Rahmen der aktuellen Länderspielpause auch Neuzugang Jhon Córdoba und Dodi Lukébakio für ihre Heimatländer abgestellt.
Die beiden Offensivkräfte wurden von den Trainern erstmals für das Aufgebot der A-Nationalmannschaften nominiert und können sich möglicherweise auf ein Debüt freuen.
Für Córdoba, der kurzfristig nachnominiert wurde, geht es mit der Auswahl Kolumbiens am Samstag (10. Oktober) zunächst gegen Venezuela, bevor es vier Tage später zu einem Duell mit Chile kommt.
Lukébakio trifft mit Belgien auf die Elfenbeinküste (8. Oktober), England (11. Oktober) und Island (14. Oktober).
Neuzugänge Alderete und Guendouzi ebenfalls auf Reisen
Auch die beiden Last-minute-Neuzugänge Omar Alderete (kam vom FC Basel) und Matteo Guendouzi (Leihe vom FC Arsenal) treten für ihre Heimatländer in den bevorstehenden Länderspielen an.
Eine zügige Eingewöhnung in der Hauptstadt beziehungsweise ein Einstieg ins Mannschaftstraining wird somit noch etwas auf sich warten lassen müssen.
Alderete trifft mit Paraguay auf Peru (9. Oktober) und Venezuela (14. Oktober). Für Guendouzi geht es mit der französischen U21 gegen Liechtenstein (8. Oktober) und die Slowakei (12. Oktober).