Hertha BSC
1. Bundesliga
Zeefuik-Transfer zur Hertha in trockenen Tüchern

tibz-king

© imagoimages

Nach längerem Hin und Her ist der Transfer von Deyovaisio Zeefuik vom niederländischen Erstligisten FC Groningen zu Hertha BSC perfekt. Der Bundesligist stattet den 22-Jährigen mit einem langfristigen Arbeitspapier aus und verstärkt sich somit auf der rechten Abwehrseite.

"Mit Deyovaisio bekommen wir einen leidenschaftlichen Profi, der in Amsterdam eine hervorragende fußballerische Ausbildung genossen und sich sowohl auf Klubebene, als auch in den niederländischen U-Mannschaften bereits bewiesen hat. Wir sind froh, dass er sich entschieden hat, den nächsten Schritt in seiner Laufbahn bei uns zu machen", gab Michael Preetz (Geschäftsführer Sport) zu Protokoll.

Auch der Neuzugang, der künftig mit der Rückennummer 42 auflaufen wird, meldete sich nach den geglückten Verhandlungen zu Wort: "Hertha BSC hat mir in unseren Gesprächen von Anfang an einen klaren Plan aufgezeigt und sich sehr um mich bemüht. Die Ambitionen des Klubs passen zu meinen eigenen, ich freue mich daher sehr, nach Berlin zu kommen".

Für Groningen absolvierte Zeefuik in der abgelaufenen Saison 28 Pflichtpartien, in denen er zwei Vorlagen beisteuern konnte.