Rune Jarstein steht vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining. Nachdem der 34-Jährige in der zurückliegenden englischen Woche im Spiel beim SV Werder Bremen zur Halbzeitpause aufgrund einer Oberschenkelprellung ausgewechselt wurde und daraufhin auch noch die Partie gegen den FC Bayern München verpasste, dürfte der Routinier in Kürze wieder einsatzbereit sein.
Mit Atheltiktrainer Hendrik Vieth und Torwarttrainer Zsolt Petry absolvierte der Schlussmann der Berliner heute ein individuelles Programm, wie Cheftrainer Pál Dárdai äußerte: "Rune hat separat trainiert. Wir müssen abwarten, wie sich die Situation bei den Torhütern in dieser Woche entwickelt."
Geht es nach Jarstein, so könnte er womöglich morgen wieder komplett zum Team stoßen. "Ich hatte keine Probleme mehr, es hat sich alles gut angefühlt. Ich hoffe, dass ich vielleicht Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann und am Wochenende [in Mainz, Anm. d. Red.] auf dem Platz stehe." In diesem Falle würde er Ersatzmann Thomas Kraft wieder auf die Bank verdrängen.