Hertha BSC
1. Bundesliga
Maier im Duell mit Grujic auf der Acht?

niccocia

© imago images

So schnell kann sich das Blatt wenden: Noch vor einer Woche einen Abschied von Hertha BSC versucht zu forcieren, löste Arne Maier im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 (0:0) nach rund einer Stunde den mal wieder eher schwachen Marko Grujic im zentralen Mittelfeld ab. Nun muss der 21-Jährige seine Chance nutzen.

"Die Transferphase ist immer ein bisschen heiß für jeden Spieler. Ich bin ein Spieler, der gerne spielen will. Ich denke, das habe ich deutlich damit gezeigt. Das Thema ist vom Tisch. Wie man sieht, bin ich noch bei der Hertha", gab Maier jetzt nach dem ganzen Wechsel-Wirrwarr gegenüber dem "Berliner Kurier" zu Protokoll.

Auch Cheftrainer Jürgen Klinsmann scheint das Thema bereits hinter sich gelassen zu haben: "Damit kann ich leben, wenn sich ein Spieler mal so äußert. Es ist doch klar, dass man unzufrieden ist, wenn man nicht spielt", so Coach der Berliner.


Hertha BSC: Maier macht Druck auf Grujic

"Es war ein tolles Gefühl, wieder auf dem Platz zu stehen. Ich bleibe weiter dran und hoffe, dass mich der Trainer so oft wie möglich einsetzt", sagte Maier, dessen Chancen diesbezüglich künftig auch gar nicht so schlecht stehen dürften.

Angaben des Blattes zufolge macht Maier gerade ordentlich Druck auf seinen Teamkollegen Grujic, der sich seit Wochen im Formtief befindet und aktuell nicht mehr an seine Top-Leistungen rankommt. Gut möglich, dass Maier schon jetzt im DFB-Pokal – dieses Mal auf Schalke (Dienstag, 20:45 Uhr) – auf der Acht starten darf und Grujic zumindest schon mal für ein Spiel verdrängt.


Wer setzt sich Eurer Meinung nach auf der Acht durch?