Die gute Nachwuchsarbeit bei Hertha BSC, die regelmäßig Durchlässigkeit bis ins Profiteam gewährleistet, hat sich in der abgelaufenen Saison auch in puncto Titel niedergeschlagen. Die A-Jugend-Mannschaft des Hauptstadtklubs feierte vor zweieinhalb Wochen den Gewinn der Meisterschaft.
Drei der vielversprechenden Talente aus dem U19-Jahrgang sollen zeitnah mit neuen Verträgen ausgestattet werden. Geschäftsführer Michael Preetz sei dem "kicker" zufolge seit einigen Wochen in Vertragsgesprächen mit Torwart Dennis Smarsch, Florian Krebs und Nikos Zografakis. Ein Angebot zur Verlängerung liege jeweils vor.
In Bezug auf Zografakis, ein zumeist auf der linken Seite eingesetzter Flügelstürmer, wurde bereits Anfang April berichtet, dass er mit Beginn der Vorbereitung auf die nächste Saison zu den Profis aufrücken soll. Der 18-Jährige spielte sich dieses Jahr in der regulären Spielzeit mit neun Toren und elf Vorlagen in 21 Spielen ins Visier, zwei weitere Treffer steuerte er in drei Partien der Meisterschaftsendrunde bei.