Heung-Min Son
Premier League
Dost-Ersatz beim VfL Wolfsburg?

forta

© imago images

Kurz vor Schließung der Transferperiode im vergangenen Sommer verabschiedete sich Heung-Min Son aus der Bundesliga und wechselte nach England in die Premier League. Die Tottenham Hotspur waren bereit, 30 Millionen Euro für den Südkoreaner auf den Tisch zu legen.

Nach nur einem Jahr könnte es den ehemaligen Angreifer vom Hamburger und Bayer Leverkusen wieder nach Deutschland führen. Der VfL Wolfsburg bemüht sich nach Informationen der "Augsburger Allgemeine" um die Dienste des Olympia-Teilnehmers, der in den Planungen von Spurs-Trainer Mauricio Pochettino keine Rolle mehr spiele. Und auch Son wolle die sich ihm bietende Möglichkeit wahrnehmen.

In Wolfsburg soll der 24-Jährige den Niederländer Bas Dost ersetzen, der ein Angebot zur Vertragsverlängerung nicht angenommen hatte und stattdessen mit seinen Abschied aus der Autostadt plant. Als Ablöse soll der Klub aus London gegenwärtig über 20 Millionen Euro aufrufen - ein Betrag, der dem VfL noch zu hoch sei. Die Verhandlungen, so heißt es, seien aber im Gange.

Seine Treffsicherheit konnte Son in England nicht unter Beweis stellen. Lediglich vier erzielte Ligatore in 28 Einsätzen standen am Ende der Saison auf seinem Konto. An dem Klub aus dem Norden Londons ist er noch bis 2020 gebunden.