Hiroki Ito
FC Bayern München
Nach Trai­ningsabbruch: Entwarnung bei Ito

CRWNIQUE

© imagoimages / IPA Photo

Entwarnung bei Hiroki Ito: Nach dessen Trainingsabbruch am Montag hat der FC Bayern der BILD mitgeteilt, dass sich der Japaner keine Verletzung zugezogen hat. Der Abwehrspieler sei im Rahmen seines Aufbauprogramms (nach einem Mittelfußbruch) lediglich an die Belastungsgrenze gegangen.

Ito fasste sich am Montag bei einer Laufeinheit an den rechten Oberschenkel und setzte sich daraufhin mit schmerzverzerrtem Gesicht auf den Rasen. Er beendete sein Programm kurz darauf.

Dieses dürfte der Spieler in Kürze wieder aufnehmen. Ob es noch zu einem Comeback im Oktober reicht, bleibt abzuwarten. Seit mittlerweile zweieinhalb Monaten ist Ito zum Kürzertreten gezwungen.

Zur Erstmeldung vom 14. Oktober 2024:


Ito erleidet Rückschlag im Training

Das sind keine guten Nachrichten vom FC Bayern: Laut der Abendzeitung gab es bei Hiroki Ito am Montag einen Rückschlag zu vermelden. Während einer Laufübung sei es ihm in den Oberschenkel gefahren, weshalb er sich unverzüglich auf den Rasen setzte und das Training abbrach.

Ob und in welchem Maße der Japaner zurückgeworfen wird, bleibt vorerst abzuwarten. Der Defensivmann habe sich bereits auf den Weg zur medizinischen Abteilung gemacht. Zuletzt setzte ihn ein Mittelfußbruch für zweieinhalb Monate außer Gefecht. Jetzt bereitet anscheinend der Oberschenkel Probleme.