Entwarnung bei Hiroki Ito. Beim am Sonntag angeschlagen ausgewechselten Verteidiger vom VfB Stuttgart liegt offenbar nichts Gravierendes vor. Er stand Mittwoch gemeinsam mit seinen Mannschaftskollegen auf dem Trainingsplatz.
Tags zuvor hatten die Stuttgarter Nachrichten außerdem vermeldet, dass ein Einsatz am nächsten Wochenende nicht gefährdet ist. Dann geht es für die Schwaben mit einem Heimspiel gegen den VfL Bochum (Samstag, 15:30 Uhr) weiter.
Voraussichtlich mit Ito im Aufgebot, aber ohne Pellegrino Matarazzo. Anfang der Woche trennte sich Stuttgart vom Coach, der den Japaner bis dahin in jedem Saisonspiel von Beginn an auflaufen ließ. Im Spiel gegen den 1. FC Union Berlin (0:1) wurde Ito zum ersten Mal überhaupt vorzeitig herausgenommen.
Durch die baldige Verpflichtung eines neuen Trainers könnten die Karten im Stuttgarter Team neu gemischt werden. Ito hat in Dan-Axel Zagadou ohnehin schon direkte Konkurrenz auf der Position des linken Innenverteidigers bekommen. Zuletzt spielten beide aber zusammen: Zagadou hinten in einer Dreierkette, Ito davor auf der Außenbahn.