Holger Badstuber
1. Bundesliga
Mit Schalke über Wechsel einig?

BamBam5

© imago images

Machte es vor wenigen noch den Anschein, als führe der Weg von Holger Badstuber vorübergehend auf die Insel nach England, zeichnet sich seit gestern zunehmend ein Wechsel innerhalb der Liga ab. Die" Sport Bild" nannte den VfL Wolfsburg und Schalke 04 als potenzielle Abnehmer für den Innenverteidiger vom FC Bayern ins Spiel. Es läuft offenbar auf einen Deal mit dem letztgenannten Verein hinaus.

Laut einem Bericht der "Bild" hat sich Badstuber mit Schalke auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Der 27-Jährige will nach mehreren Verletzungen in den vergangenen Jahren wieder zu regelmäßiger Spielpraxis kommen, der Revierklub möchte in der Abwehrabteilung – Trainer Markus Weinzierl plant mit drei Innenverteidigern in der Startformation – zahlenmäßig ausreichend aufgestellt sein. Nun liegt es hauptsächlich an den Vereinen, eine Vereinbarung zu finden. S04-Sportvorstand Christian Heidel visiert eine bis Ende der Saison dauernde Leihe ohne Kaufoption an.

Da Badstubers Vertrag bei den Bayern jedoch im Sommer endet und Akteure mit auslaufenden Verträgen nicht verliehen werden nicht dürfen, müsste der 31-malige Nationalspieler seinen Kontrakt an der Säbener Straße zunächst verlängern.