Nach seinem eher unglücklichen Abstecher zu Schalke 04, wo er nur in zwölf von möglichen 26 Partien auflief, hat Holger Badstuber in der aktuellen Spielzeit mit dem VfB Stuttgart ein passenderes Engagement gefunden.
Nur ab und an von kleineren Blessuren gebremst, kommt der ehemalige Münchner bei den Schwaben auf 23 Ligaeinsätze und gehört zum Stamm der Mannschaft von Tayfun Korkut.
Ob der Innenverteidiger allerdings auch in der kommenden Saison das Trikot mit dem Brustring trägt, bleibt weiterhin offen. Badstubers Einjahresvertrag läuft im Sommer bereits aus, zuletzt betonte er, auch noch mal international spielen zu wollen.
Manager Michael Reschke erklärt laut "kicker" zum Stand der Personalie: "Wir haben einen sehr, sehr offenen, klaren Dialog. In der Entscheidung, wie es weitergeht, haben wir uns vertagt. Holger will noch ein bisschen Zeit haben."
In den nächsten zwei bis drei Wochen soll aber Klarheit herrschen. Reschke hat den Verbleib des Routiniers noch nicht aufgegeben: "Es wird nicht einfach, ihn noch ein Jahr hierzuhalten. Aber die Chance ist da."