Horst Heldt
1. Bundesliga
Heldt ein Thema in Wolfsburg?

Max Hendriks

© imago images

Nur ein Sieg aus den vergangenen neun Ligapartien, lediglich vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und am Wochenende das Duell mit dem FC Bayern München – in Wolfsburg läuten derzeit schon die Alarmglocken.

Der "kicker" bringt dabei auch erneut das Thema der sportlichen Leitung bei den Wölfen ins Gespräch. Aktuell füllt noch Olaf Rebbe die Position des Sportdirektors aus, doch bereits mehrfach wurde über einen möglichen Nachfolger des 39-Jährigen spekuliert.

Das Fachmagazin nennt nun Hannovers aktuellen Sportdirektor Horst Heldt als Kandidaten: Nach "kicker"-Informationen werde der zuletzt auch von Köln umworbene Funktionär heiß in Wolfsburger Kreisen diskutiert. Der 48-Jährige beteuert auf Nachfrage, dass ihm davon nichts bekannt sei. Beim gestrigen Vorgespräch zum anstehenden Spiel der 96er gegen Köln legte er nach: "Es gibt keinen Kontakt zum VfL Wolfsburg."

In der Autostadt würde die Stelle als Geschäftsführer Sport locken, eine derartige Beförderung hat Heldt allerdings auch in Hannover in Aussicht. 96-Präsident Martin Kind hält es in diesem Fall aber ähnlich wie beim Interesse des 1. FC Köln und betont: "Meine Position ist klar."