Horst Heldt
1. Bundesliga
Kölner Angebot an Heldt?

Finn Wagner

© imago images

Nachdem der ehemalige Kölner Sportdirektor Jörg Schmadtke vor vier Wochen die Kündigung eingereicht hatte, ist man in der Domstadt fleißig auf der Suche nach einem passenden Nachfolger für das verwiesene Amt des Sportchefs.

Ein Auge hat der 1. FC Köln nun offenbar auf Horst Heldt geworfen. Der amtierende Manager von Hannover 96 soll nach Informationen der "Bild" ein Angebot über einen Wechsel im Winter vorliegen haben.

Bei den Niedersachsen besitzt der ehemalige FC-Profi noch einen gültigen Vertrag bis 2020. Dem Vernehmen nach sollen am kommenden Wochenende erste Gespräche zwischen den Parteien stattfinden.

Gespräche, von denen Hannovers Klubchef Martin Kind nichts wissen möchte: "Es gibt keine Anfrage aus Köln. Horst Heldt hat bei uns Vertrag, alles andere interessiert mich nicht. Wir planen mit ihm", gab der 73-Jährige laut der Zeitung zu Protokoll.

Eine Freigabe vor Vertragsfrist wird für die Rheinländer wohl nur sehr schwer zu realisieren sein, für Kind ist sie aktuell jedenfalls kein Thema. "Ich habe schon mitbekommen, dass Köln an vielen Stellen rumfummelt. Aber wir sind nicht dazu da, die Probleme von Köln zu lösen. Wenn Köln sich meldet, werde ich mit denen klar sprechen", ergänzte Kind.