Hrvoje Smolčić
1. Bundesliga
Smolčić wieder eine Option für Toppmöller

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Jan Huebner

Hrvoje Smolčić (23) war im DFB-Pokal und zum Bundesligaauftakt gegen Darmstadt 98 außen vor und wurde nicht in den Kader von Eintracht Frankfurt berufen. Im anstehenden Hinspiel der Playoffs zur Europa Conference League gegen Levski Sofia (Donnerstag, 19:00 Uhr) winkt dem Abwehrmann nun aber die Rückkehr und womöglich ein Einsatz, wie Chefcoach Dino Toppmöller zur Wochenmitte erklärte.

„Wir hatten in den letzten Tagen schon über Smolčić gesprochen. Er ist ja ein guter Spieler und auf jeden Fall auch eine Alternative für uns“, so der Übungsleiter, der auf der Pressekonferenz vor dem Duell in Bulgarien ergänzte: „Die Aufstellung ist jetzt noch nicht final geklärt, weil wir den Tag und das Training abwarten wollten. Wir setzen uns dann im Trainerteam auch noch mal zusammen, weil momentan ein leichter Infekt durch die Reihen geht.“

Den Kroaten hatte zuletzt länger eine Außenmeniskusverletzung außer Gefecht gesetzt, die sich bis in die Vorbereitung reinzog und ihn entsprechend zurückwarf. Sicher verzichten muss Toppmöller auf Kapitän Sebastian Rode (Wadenprobleme), Hugo Larsson und Routinier Makoto Hasebe (beide krank).