Eintracht Frankfurt hat Hrvoje Smolčić von HNK Rijeka verpflichtet und den Innenverteidiger mit einem bis 2027 datierten Vertrag ausgestattet. Neben der Position im Abwehrzentrum kann der 21-Jährige künftig auch auf der linken Abwehrseite für den Bundesligisten zum Einsatz kommen.
„Wir sind stolz, dass wir einen hochveranlagten Verteidiger von unserem Weg überzeugen konnten. Mit ihm wissen wir ab Sommer nicht nur einen zweikampf-, sondern auch technisch starken Akteur in unseren Reihen, der in der Defensive flexibel einsetzbar ist“, erklärte Sportvorstand Markus Krösche am Dienstag.
„Hrvoje weiß trotz seines jungen Alters bereits seit drei Jahren auf nationaler wie internationaler Ebene zu überzeugen und war in dieser Saison nicht ohne Grund Kapitän seines Teams“, so Krösche. „Nichtsdestotrotz ist uns bewusst, dass Frankfurt seine erste Station im Ausland ist, weshalb er bei uns alle Zeit und Unterstützung zur Integration erhält.“
Als Ablösesumme wurde zuletzt ein Betrag von rund zwei Millionen Euro genannt. In Rijeka war sein Vertrag noch bis 2023 datiert.