Hugo Ekitiké
Eintracht Frankfurt
Ekitiké bleibt Thema in der Bundesliga

MarvinGnzle

© imagoimages / PanoramiC

Hugo Ekitiké bleibt ein heißes Thema für einen möglichen Wechsel in die Bundesliga: Wie die L'Équipe in Frankreich berichtet, kämpfen drei Vereine um die Gunst des Angreifers, der beim Paris Saint-Germain FC (Vertrag bis 2027) kaum noch eine Rolle spielt (nur ein Kurzeinsatz in dieser Saison).

So sei der VfL Wolfsburg nach eingehender Prüfung der Konditionen inzwischen mit einem Angebot in Paris vorstellig geworden. Dabei soll es sich um eine von den Wölfen finanzierte Leihe ohne Kaufoption handeln. Doch auch Wolverhampton aus England sowie Eintracht Frankfurt mischt weiter mit.


Eintracht Frankfurt hat Ekitiké und Kalimuendo ganz oben auf der Liste

Frankfurt intensiviert momentan die Verhandlungen in Richtung Ekitiké, da laut dem französischen Blatt ein von der SGE angestrebter Transfer Arnaud Kalimuendos (Mittelstürmer von Stade Rennes) nicht so richtig ins Rollen kommt.

fussball.news berichtet derweil, dass diese zwei Spieler in Frankfurt ganz oben auf der Liste stehen. Bezogen auf Wolfsburg und Ekitiké sieht es etwas anders aus: Hierzulande haben die Spekulationen um ein Interesse der Niedersachen ordentlich Gegenwind bekommen.

Dass PSG dem 21-jährigen französischen U-Nationalspieler aufgrund seiner mageren Einsatzzeiten keine Steine in den Weg legen würde, dürfte auf der Hand liegen. Es liege nun am Spieler, ob ein Transfer in diesem Winter zustande kommt.