Hugo Ekitike zählt zweifelsohne zu den begehrtesten Stürmertalenten für die kommende Transferperiode. Allem Anschein nach besonders in der Bundesliga. Nachdem bereits hinlänglich über das Interesse von Eintracht Frankfurt berichtet wurde, vermeldet Goal nun, dass weitere deutsche Klubs ein Auge auf den 20-jährigen Angreifer von Paris Saint-Germain geworfen haben.
Demzufolge beobachten auch der VfL Wolfsburg, RB Leipzig und Bayer 04 Leverkusen die Situation des Youngsters beim Tabellenführer der Ligue 1 genauestens und haben ihr Interesse auch schon zum Ausdruck gebracht.
Ekitike spielt aktuell noch als Leihgabe von Stade Reims für PSG, wird mittels einer Kaufverpflichtung aber fest verpflichtet. Dennoch könnten sich die Wege nach einer Saison mit schwierigen Phasen (wettbewerbsübergreifend vier Treffer und vier Vorlagen) vorerst wieder trennen, damit der hoch gewachsene Stürmer (1,89 Meter) seine Entwicklung in einer anderen Umgebung vorantreibt.
Laut dem Nachrichtenportal hat jedoch keiner der interessierten Klubs bislang ein konkretes Angebot an die Verantwortlichen aus Paris oder den Spieler selbst abgegeben.