Nachdem er am Donnerstag leicht angeschlagen ausgewechselt wurde, gab Eintracht Frankfurts Hugo Ekitiké am Tag darauf Entwarnung. Für das Spiel am Sonntag in Kiel sei er „zu 100 Prozent bereit“, wie er in einem Interview auf den klubeigenen Kanälen mitteilte.
Nach dem 3:3 in der Europa League gegen Pilsen sei er, wie die gesamte Mannschaft, noch etwas müde. Doch am Sonntag will er wieder bereit sein und die Ungeschlagen-Serie der Adlerträger fortsetzen.
Zur ursprünglichen Meldung vom 27. September:
Ekitiké nach Pilsen-Spiel leicht angeschlagen
Hugo Ekitiké hat die Europa-League-Partie gegen Viktoria Pilsen (3:3) am Donnerstagabend nicht ganz schadlos überstanden. Wie Trainer Dino Toppmöller auf der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel gegen Kiel mitteilte, habe der Stürmer kleinere Probleme im Adduktorenbereich und einen Schlag auf den Fuß bekommen.
„Ekitiké musste gestern leicht angeschlagen ausgewechselt werden“, so Toppmöller, der sich am Freitag aber zuversichtlich für das Duell mit den Störchen zeigte. „Da müssen wir morgen das Abschlusstraining abwarten. Aber das dürfte für Sonntag kein Problem sein.“