Hugo Ekitiké
Eintracht Frankfurt
Ekitiké fällt gegen Werder Bremen aus

Benedetto16

© imagoimages / Laci Perenyi

Hugo Ekitiké fällt für das Duell mit dem SV Werder Bremen am Freitag aus. Wie Trainer Dino Toppmöller am Donnerstag auf der Pressekonferenz bestätigte, machen dem Stürmer leichte Probleme im Adduktorenbereich zu schaffen. Omar Marmoush rückt für ihn voraussichtlich in die Sturmspitze.

„Wenn du lange Zeit nicht spielst, dauert es immer ein bisschen, bis du im Rhythmus bist. Dann hast du immer mal wieder Probleme, was jetzt leider auch so ist“, sagte der Coach, der in den letzten Wochen eigentlich einen stabilen Eindruck vom Angreifer vernommen habe.

„Er hat spielerisch immer wieder aufblitzen lassen, dass wir ihn gebrauchen können und er wäre morgen auch auf jeden Fall in der Startelf gewesen, aber wir haben genug Spieler, die sehr viel Potenzial haben“, so Toppmöller mit Blick aufs Bremen-Spiel.

Wie lange Ekitiké ausfällt, konnte der Übungsleiter noch nicht abschließend beantworten: „Da müssen wir abwarten. Es kann sein, dass es einen Tick länger dauert, es kann aber auch sein, dass es relativ schnell geht. Es ist eine Stelle betroffen, die du nur merkst, wenn du extreme Bewegungen machst.“