Sollte der 1. FSV Mainz 05 am Dienstag im Auswärtsspiel bei Bayer 04 Leverkusen auf Paul Nebel (Unterschenkelprellung) verzichten müssen, könnte Hyunseok Hong den Offensivmann ersetzen. Der Südkoreaner kam bereits während der Partie gegen Bochum für den angeschlagenen Nebel rein (37.) und zeigte daraufhin eine ansprechende Leistung, wie sein Trainer Bo Henriksen fand.
„Er war heute sehr gut und hat einen Schritt nach vorne gemacht. Er hat nicht viel gespielt in den letzten Spielen, aber heute war das richtig gut. Ich habe ihm vor dem Spiel gesagt, dass er den Ball haben muss. Das ist wichtig für uns“, gab der Mainzer Coach auf der Pressekonferenz nach dem Spiel zu Protokoll.
Mit Blick auf einen möglichen Nebel-Ausfall fügte er an: „Hong ist ein guter Spieler für den Halbraum. Wenn Paul nicht dabei ist, muss er da spielen. Da ist es natürlich wichtig, dass er heute ein gutes Spiel gespielt hat.“
Hong für Nebel scheint also erst mal die naheliegendste Option für den Coach zu sein, sollte Nebel tatsächlich ausfallen. Optional wäre es aber auch denkbar, dass Armindo Sieb auf der Halbposition startet, um Tiefenläufe gegen Bayer Leverkusen zu forcieren.