Der 1. FSV Mainz 05 hat einen Tag vor Toreschluss einen weiteren Spieler für das Mittelfeld an Land gezogen. Offensivmann Hyunseok Hong kommt von der KAA Gent zum Bundesligisten an den Bruchweg, wo er fortan bis 2028 unter Vertrag steht. Laut dem kicker fließen 4 Millionen Euro Ablöse nach Belgien.
In der zurückliegenden Saison hat der zwölffache südkoreanische Nationalspieler 43 Pflichtpartien für Gent absolviert. Mit 15 Scorern hat er dabei für ordentlich Torgefahr gesorgt. In der aktuellen Spielzeit war er bereits mit zwei Treffern und drei Vorlagen in sieben Duellen erfolgreich unterwegs. Jetzt wartet die Bundesliga!
Die Stimmen zum Transfer
Christian Heidel, Sportvorstand bei Mainz 05: „Hyunseok Hong ist ein technisch versierter, kreativer und torgefährlicher offensiver Mittelfeldspieler, der flexibel auf vielen Positionen einsetzbar ist. Man könnte meinen, das Laufen sei seine große Passion: In den Spielen macht er regelmäßig für seine Mannschaften Meter um Meter und passt damit hervorragend zu unserem laufintensiven Spiel. Mit seiner freundlichen Art wird er sofort bei uns in der Kabine ankommen.“
Hyunseok Hong: „Es ist ein Traum für mich, künftig in der Bundesliga, einer der größten Ligen der Welt, zu spielen. Natürlich habe ich vor meinem Wechsel mit Jaesung Lee gesprochen, er hat sich sehr für mich gefreut und mich herzlich hier in Mainz willkommen geheißen. Als Spieler zeichnet mich meine Laufstärke aus – in der Rolle des Spielmachers mit Ball am Fuß fühle ich mich am wohlsten. Ich freue mich riesig auf den nächsten Schritt meiner Karriere in Mainz und auf die Mainzer Fans, die klasse sein sollen.“