Neben vielen Leihrückkehrern erst mit einer wirklichen Neuverpflichtung in Person von Florian Niederlechner, könnte der FC Augsburg nun erneut zuschlagen. Wie die brasilianischen "O Bairrista" und "GauchaZH" berichten, stehen die Fuggerstädter unmittelbar vor der Verpflichtung von Iago.
Laut den beiden Blättern zahlt der FCA für die Dienste des Linksvertieigers von SC Internacional Porto Alegre rund sechs Millionen Euro, wozu noch 2,5 Millionen Euro an Boni hinzukommen können. Es sollen aktuell bereits finale Vertragsdetails diskutiert werden.
Wie "GauchaZH" präzisiert, sei in den kommenden Tagen schon mit einem Vollzug zu rechnen, sogar ein Medizincheck habe bereits stattgefunden. Zudem sollen auch der VfL Wolfsburg sowie Werder Bremen Interesse an dem bis 2021 in Porto Alegre gebundenen Profi gezeigt haben.
Schon vergangene Woche hatte Atlético Monte Azuls Klubpräsident Marcelo Favero Oliveira, dessen Verein ebenfalls Transferrechte an dem Spieler halten soll, einen bevorstehenden Wechsel Iagos nach Deutschland angekündigt.
Der brasilianische Jugendnationalspieler nahm noch bis vergangenen Sonntag mit der U23 des Landes am Maurice-Revello-Turnier im französischen Toulon teil, das die Südamerikaner im Finale gegen Japan gewinnen konnten.